Startseite » 05.02.21 / Youngtimer Trophy / Spa

05.02.21 / Youngtimer Trophy / Spa

Da wurde die Frikandel aber kalt!

Wer konzentriert sich schon auf´s Essen, wenn man so einen spannenden Stream schauen kann…

Der Rennauftakt in die Youngtimer Trophy 2021, war aus jeder Sicht erfolgreich! Fünfzig Fahrzeuge gingen an den Start.

Michael Schmitz und Thomas Binder sind im BMW M3 E30 Gruppe A von P8 und P17 ins Rennen gestartet, Pascal Pesé im Porsche Carrrera RSR von P 8 in seiner Klasse. Im zweiten Stint hat Fabio Theus übernommen.

Der Start erfolgte nach einer Einführungsrunde rollend und es ging für alle Fahrer auf die knapp 7 km lange Rundstrecke. Die Startphase war aus unserer Sicht gelungen und wir konnten gleich am Start ein paar Plätze gut machen.

Michael Schmitz fuhr sich vor seinem Boxenstopp auf P4. Thomas Binder hatte alle Hände voll zu tun sich auf P10 vorzukämpfen und konnte diesen auch bis zum Boxenstopp verteidigen. Die beiden Fahrer habe sich auf eine 2 Stopp Strategie mit Soften Reifen eingestellt die am Ende zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.

Pascal Pesé und Fabio Theus überzeugten mit einer soliden Leistung und fuhren, mit dem unterlegenen Porsche, auf den 29. Platz in der Gesamtwertung (Platz 7 in der Klasse). Michael Schmitz fuhr auf den 8ten und Thomas Binder auf Platz 18.

An dieser Stelle Glückwunsch an unsere Fahrer.


Wir freuen uns auf weitere spannende Rennen in dieser Serie!