Startseite » 12.03.21 / VMS GT3 / Hungaroring

12.03.21 / VMS GT3 / Hungaroring

Was für ein Feuerwerk!

Unglaublich was hier abgefackel wurde. Insbesondere in Split 2 fanden tolle 4(!)-Kämpfe statt.

Für Sellerista Racing fuhren:

Startplatz 7 (Split 2) Thomas Binder (Audi R8 LMS Evo / #39)

Starplatz 32 (Split 1) Erik Gluminski (Audi R8 LMS Evo / #26)

Startplatz 34 (Split 1) Raphael Müller (Audi R8 LMS Evo / #53)


Aus Fahrersicht (Thomas Binder / Audi R8 LMS Evo 2019 / #39):

Die Gulaschsuppe war heiß… aber die Reifen nicht!

Im Qualy habe ich meine Reifen nicht auf Temperatur bringen können, somit bin ich nach ca. 10 min wieder in die Box und mit neuen Schluffen und angepassten Drücken zurück auf die Strecke. Nach einer Runde bemerkte ich das ich vergessen habe zu Tanken… und einen Reservekanister hatte ich auch nicht dabei. Also nochmal ab in die Box. In der zweiten Hälfte der Qualifiktation konnte ich mich dann auf P7 fahren.

Der Start verlief recht ruhig: In Kurve 3 gab es dann jedoch eine kleine Berührung, welche mich 11 Plätze gekostet hat. Im Verlauf der nächsten 30 min habe ich mich auf P16 zurückkämpfen können. Das Überholen auf dieser Strecke ist sehr schwierig es hieß, sich in gedult üben und auf die Lücke zu warten. Nach dem Pflichtboxenstopp (Reifenwechsel), ging dann der Krimi erst richtig los: Lexus… Die Detailansicht der Heckpartie kenne ich nun! Fahrerkollege Schneidmüller konnte in seinem Rückspiegel nicht mehr alle 4 Ringe meines Emblems sehen. Ich hätte sicherlich eine etwas schnellere Base gehen können ,aber Die Streck, der 5,4 L V8 und Kollege Schneidmüller sagten ,,Nein!“. Ein sehr spannendes und faires Rennen haben wir uns geliefert und ein rießen Spass hat es gemacht. Racing pur und das auf P22 und P23 liegend. Meeega, das habe ich gefeiert. Die ungedult anderer Fahrer geschuldet wurde ich 2 mal in folge gedreht und der Audi hatte nur noch Schrottwert und das Rennen war für mich gelaufen. Ich konnte den Audi mit erheblichen Schaden noch über die Zielinie (P31) fahren und dann in der Box abstellen.

Hier geht es zu den Streams
Bloodyrain1984 (Split 1)
PlaystubeLive (Split 2)


Das Ergebnis von Sellerista-Racing:

Zielposition 23 (Split 1) Raphael Müller (Audi R8 / #53)

Zielposition 31 (Split 1) Thomas Binder (Audi R8 / #39)

DNF (Split 1) Erik Gluminski (Audi R8 / #26)